Netiquette

Wir von Runway Nature haben das Ziel, mit unserer Arbeit, Reichweite und unseren Produkten, die Welt ein wenig besser zu machen. Dabei ist es uns enorm wichtig, mit euch im Austausch zu stehen um anhand eures Feedbacks unsere Arbeit und Produkte immer weiter zu verbessern. Daher freuen wir uns über jede Mail, jede Nachricht und jeden Kommentar auf unseren Social Media Kanälen. Kommunikation ist uns also wichtig und deswegen wollen wir eine offene Kommentarkultur in den sozialen Netzwerken erhalten. Wir wollen, dass jede Person ihre Meinung auch unter unseren Beiträgen frei und offen mitteilen kann. Auch uns gegenüber kritische Kommentare sind absolut in Ordnung und wir sind dankbar für solche Kommentare – diese bringen uns weiter.

Allerdings gibt es Themen und Ansichten, die wir als Team hinter Runway Nature so sehr ablehnen, dass sie auf unseren Kanälen nicht vorkommen sollen. Daher behalten wir uns das Recht vor, Kommentare die Hass getrieben, antisemitisch, rassistisch oder in anderer Art und Weise diskriminierend und menschenverachtend sind, zu löschen. Solchen Meinungen und Ansichten wollen wir mit unseren Kanälen und Kommentarsektionen keine Plattform bieten. 

Mit diesem Vorgehen werden wir äußerst vorsichtig und verantwortungsbewusst umgehen. Wir werden jede einzelne Löschung eines Kommentars im Team diskutieren und eine Löschung nur durchführen, wenn ein Verbleib des Kommentars für uns nicht tragbar ist. 

Diese Netiquette wurde erstellt, ohne dass wir bisher einen Kommentar dieser Art erhalten haben. Wir wissen also, dass sich unsere Kunden, Freunde und Follower benehmen können. Allerdings sind wir auch selbst im Internet unterwegs und wissen um die Existenz und Präsenz solcher Nutzer, die der Grund für diese Netiquette sind. Wir hoffen, dass wir niemals einen Kommentar löschen müssen, behalten uns dieses Recht aber vor um nicht als Plattform für Inhalte zu fungieren, die wir selbst ablehnen.

Euer Team von Runway Nature